Wie man an meinen Beiträgen bzw. den zugehörigen Bildern unschwer erkennen kann, schlägt mein Herz für die Buchstabenmalerei, gemeinhin auch bekannt als Handlettering. Seit Ende 2015 bin ich diesem kreativen Hobby restlos verfallen. Mit Worten zu jonglieren und Buchstaben tanzen zu lassen ist meine Art der Entspannung und kreativen Entfaltung. Ich feile stetig an meinem Können und Stil und lade regelmäßig Ergebnisse auf meinem Instagram Profil hoch.

Handlettering ist meine Leidenschaft

Handlettering ist unheimlich abwechslungsreich mit einem vielfältigen Repertoire an möglichen Werkzeugen und Techniken. Die immense Auswahl birgt allerdings besonders für Anfänger die Gefahr, sich im Dschungel der unterschiedlichen Materialien zu verzetteln und zu viele (unnötige) Anschaffungen zu tätigen.

Wenn du gerne mit dem Handlettering beginnen möchtest und eine Übersicht brauchst, findest du auf meinem Kreativ-Blog meine persönlichen Materialempfehlungen.

Meine Materialempfehlungen für Handlettering-Anfänger
Meine Materialempfehlungen, wenn du mit dem Handlettering beginnen möchtest.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in deinen sozialen Netzwerken, hinterlasse mir einen Kommentar oder schreibe mir eine E-Mail.

Frau Lyoner