Zitate regen zum Nachdenken an. Manchmal sogar zum Umdenken. Sie können unsere Perspektive verändern oder die eigene Sichtweise bewusst(er) machen. Manchmal drücken sie genau das aus, was wir gerade fühlen, aber selbst nicht in Worte fassen können.

Für mich sind Zitate ein Quell der Inspiration, weshalb mir die Idee kam, dich regelmäßig an meiner virtuellen Sammlung von Zitaten teilhaben zu lassen. In diesem ersten Beitrag habe ich zehn inspirierende Zitate zum Thema Entscheidungen für dich zusammengestellt.

Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen. (Dieter Lange)

1.

»Da das Leben nur rückblickend verstanden werden kann, aber nach vorne blickend gelebt werden muss, können wir keine richtigen oder falschen Entscheidungen treffen – immer nur Entscheidungen.«
– Dieter Lange, Sieger erkennt man am Start - Verlierer auch

2.

»Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.«
– Milan Kundera, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

3.

»An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.«
– Charlie Chaplin

4.

»Wenn du eine Entscheidung treffen sollst, und triffst keine, so ist das selbst eine Entscheidung.«
– William James

5.

»Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluss gefasst hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riss, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluss niemals hätte träumen lassen.«
– Paulo Coelho, Der Alchimist

6.

»Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.«
– Joanne K. Rowling, Harry Potter und die Kammer des Schreckens

7.

»Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen zu treffen, als ständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.«
– Charles de Gaulle

8.

»Es kommt für jeden der Augenblick der Wahl und der Entscheidung: Ob er sein eigenes Leben führen will, ein höchst persönliches Leben in tiefster Fülle, oder ob er sich zu jenem falschen, seichten, erniedrigenden Dasein entschließen soll, das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt.«
– Oscar Wilde

9.

»Die einzige falsche Entscheidung, die du treffen kannst, ist gar keine Entscheidung zu treffen.«
Vertellis

10.

»Wer keine Entscheidungen trifft, wird von Entscheidungen getroffen.«
– Unbekannt

Weitere Zitate zum Thema Entscheidungen?

Kennst du weitere schöne Zitate zum Thema Entscheidungen? Teile sie gerne in den Kommentaren. Ich bin gespannt!

Frau Lyoner


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn doch in deinen sozialen Netzwerken, hinterlasse mir einen Kommentar oder schreibe mir eine E-Mail.


Du möchtest keine neuen Artikel verpassen? Dann abonniere meinen Newsletter.
Newsletter abonnieren